Nokia Mix Radio jetzt auch offiziell in Deutschland verfügbar

Nokia Mix Radio ist neben der kostenlosen Navigations-Software der entscheidende Mehrwert der Lumia-Smartphones gegenüber den Windows Phones anderer Hersteller. Bislang war der Musikdienst in Deutschland offiziell nicht verfügbar. Das hat sich heute geändert.

Ich habe die Nokia-Musik-App auf meinem Nokia Lumia 800 heute gelöscht und neu installiert. Danach war das Mix Radio zunächst nicht mehr zu finden. Nach einiger Wartezeit tauchte der Menüpunkt erneut auf und nun habe ich auch die offiziell für Deutschland bestimmte Version.

Unter den verschiedenen Musik-Streams findet sich nun auch ein Angebot mit der Bezeichnung “Deutsch”. Nokia hat sein Portfolio also auch an die Interessenten aus Deutschland angepasst.

Auch ein Vierteljahr nach der Anschaffung bereue ich den Kauf des Nokia Lumia 800 nicht. Es ist eines meiner besten Smartphones. Einzig die noch immer fehlende Tethering-Funktion ärgert mich, zumal der Hersteller diese fest versprochen hatte.

Kommentar verfassen