Kostenpflichtige Musik-Dienste gekündigt

Nach der Speed-Option bei der Deutschen Telekom habe ich mich heute von zwei weiteren Diensten getrennt, die ich nicht wirklich benötige und kaum nutze: iTunes Match wird nach dem ersten Jahr nicht weiter verlängert und bei Spotify beschränke ich mich auf den kostenlosen, werbefinanzierten Account.

Im Alltag höre ich lieber Radio als Musik pur. Spotify benötige ich eigentlich in erster Linie, um Musiktitel zu suchen, die mir noch fehlen. Dazu reicht der Free-Account völlig aus. Dieser ist zwar am Smartphone nicht nutzbar, aber auch das sehe ich nicht als Nachteil an.

Als Cloud-Musik-Dienst habe ich weiterhin Google Play Music zur Verfügung. Dieser Service, der in Deutschland offiziell nicht verfügbar ist, ist kostenlos, aber selbst Google Play Music nutze ich eigentlich kaum. Einzig zu Testzwecken verwende ich das Angebot hin und wieder.

Kommentar verfassen