Wozu braucht man eigentlich Google Currents?

Heute war der internationale Start von Google Curents eines der TK-Themen in den Medien. Ich habe mir die App sowohl auf dem Apple iPhone 4S, als auch auf dem Samsung Galaxy Note angesehen. So richtig anfreunden kann ich mich damit aber nicht.

Google Currents auf dem iPhone 4S
Google Currents auf dem iPhone 4S

Für mich stellt sich Google Reader als optisch gut aufgemachter RSS-Reader dar, der automatisch alle RSS-Feeds importiert, die in meinem Google-Account gespeichert sind. diese Feeds bearbeite ich normalerweise mit Reeder unter iOS oder mit dem Original-Google-Reader unter Android. Hier kann ich Berichte, die ich benötige, entsprechend markieren usw. Optisch aufgewertet werden muss hier nichts.

Google Currents wäre für zusätzlichen Content interessent. Entsprechende Angebote gibt es ja auch, doch wie kann ich diese von meinem herkömmlichen Google Reader trennen, ohne gleich einen zweiten Google-Account einzurichten? Das ist offenbar nicht vorgesehen.

Ich finde die App weder unter iOS, noch unter Android intuitiv bedienbar. So richtig zweckmäßig ist das für meine Zwecke bislang nicht. Demnach habe ich Google Currents inzwischen wieder deinstalliert.

Kommentar verfassen