Apple TV 3. Generation heute in Betrieb genommen

Seit heute habe ich dank der Apple-Pressestelle die Möglichkeit, das Apple TV in der 3. Generation einem ausführlichen Test zu unterziehen. Das Apple TV2 nutze ich ja schon seit geraumer Zeit mit großer Begeisterung.

Apple TV 3. Generation Unboxing
Apple TV 3. Generation Unboxing

Das neue Modell gleicht dem bisherigen äußerlich wie ein Ei dem anderen. Auch von den Features her sind mir keinerlei Unterschiede aufgefallen und die verwendete Single-Core-Version des A5-Prozessors arbeitet genauso schnell oder langsam wie der A4-Prozessor im Apple TV2.

Entscheidend ist die Möglichkeit, mit der neuen Version des Apple TV nun auch Full-HD-Videos im Format 1080p wiederzugeben. Das ist natürlich eine deutliche Verbesserung. Das neue Betriebssystem, das zur Markteinführung des aktuellen Apple TV eingeführt wurde, gibt es dagegen – wie berichtet – auch für das Apple TV2.

Kommentar verfassen