Erneut Software-Update für Samsung Galaxy Note

Samsung hat für sein Smartlet Samsung Galaxy Note erneut ein kleines Firmware-Update veröffentlicht. Die Installationsdatei ist knapp 40 MB groß. Die Installation klappt innerhalb weniger Minuten. Alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten.

Positiv ist, dass sich der Hersteller sehr intensiv um Updates kümmert. Negativ ist dagegen, dass es sich abermals nur um ein kleines Update handelt. Die Bereitstellung von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) wurde von Samsung auf das zweite Quartal 2012 verschoben. Das wiederum finde ich unbefriedigend, zumal neue neue Firmware bereits im November von Google veröffentlicht wurde.

Das Samsung Galaxy Note ist mein aktuelles Android-Gerät. Ich nutze es weniger als Handy, dafür aber als “Micro-Tablet”. Mit seinem 5,3 Zoll großen Touchscreen ist dss Gerät ideal zum Surfen im Internet geeignet.

Kommentar verfassen