Festnetz-Nummer bei E-Plus und Vodafone-Datenvertrag entfallen

Keine Frage, die bundesweit ohne Umleitungskosten erreichbare Festnetznummer von E-Plus ist eine feine Sache. Allerdings wird sie – obwohl seit mehr als einem halben Jahr meine private Haupterreichbarkeitsnummer – praktisch nicht genutzt.

Auch mein seit einem Jahr bestehender Datenvertrag bei Vodafone ist wirklich toll. Hin und wieder kommt es eben doch vor, dass man sich in einer Gegend aufhält, wo nur der Düsseldorfer Netzbetreiber UMTS-Abdeckung bietet.

Beide Services zusammen kosten mich allerdings knapp 20 Euro im Monat. Das ist dafür, dass man es nur höchst selten wirklich nutzt, eigentlich zu viel Geld. Ich werde demnach die Festnetznummer bei E-Plus und auch den Vodafone-Vertrag kündigen. Somit ist künftig mein Business Complete XL bei der Telekom mein einziger grundgebührpflichtiger Mobilfunkvertrag. Und das ist gut so.

Als private Festnetznummer werde ich wieder meine o2-Genion-Nummer einsetzen (die die meisten Kontakte ohnehin nach wie vor anrufen) und als Datenkarte im Vodafone-Netz sehe ich mich nach einem Prepaid-Discounter um, bei dem man im Bedarfsfall eine Tages-Flatrate buchen kann.

Kommentar verfassen