Blackberry Bold 9700: Die ersten 24 Stunden nach dem Downgrade auf OS5

Nun betreibe ich meinen Blackberry Bold 9700 seit etwas mehr als 24 Stunden wieder unter der Betriebssystem-Version 5. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich habe nach wie vor mehr als 90 MB internen Speicherplatz frei – und das, obwohl ich inzwischen auch Apps installiert habe, die ich nicht unbedingt jeden Tag brauche.

Zum Vergleich: Unter OS6 hatte ich mich auf die allerwichtigsten Anwendungen beschränkt und teilweise hatte ich weniger als 10 MB freien Speicher. Unter OS5 sieht zwar alles nicht so modern aus und der Browser ist “blackberrytypisch” langsam. Die Grundfunktionen wie E-Mail und Messaging klappen aber genauso gut wie unter der neueren Betriebssystem-Version. Somit werde ich bei der älteren Firmware bleiben und freue mich, das Gerät wieder sinnvoll einsetzen zu können.

Kommentar verfassen