Endlich Google+ für Blackberry und Windows Phone

Google+ war vom Start weg naturgemäß für Android verfügbar. Auch eine iOS-App wurde zeitnah eingeführt. Auf anderen Smartphone-Plattformen wartete man dagegen vergeblich auf eine Anwendung zur Nutzung des von Google ins Leben gerufenen sozialen Netzwerks.

Wer einen Blackberry oder ein Windows Phone besitzt, bekommt nun wenigstens inoffizielle Apps zur Nutzung von Google+. Die Blackberry-Anwendung nennt sich App for Google+. Die befindet sich noch in der Beta-Phase, hinterlässt aber schon einen guten Eindruck.

Google+ für das Windows Phone hat derzeit noch das Problem, dass man ausgeloggt wird, sobald man die App verlässt. Hier sollte der Entwickler nachbessern, so dass sich zumindest die Anmeldedaten speichern lassen.

Kommentar verfassen