Blackberry im Vorfeld von CeBIT und ITB reaktiviert

Nächste Woche bin ich dienstlich auf der CeBIT in Hannover und anschließend privat auf der ITB in Berlin. Im Vorfeld der beiden Messen habe ich heute meinen Blackberry Bold 9700 reaktiviert.

Als E-Mail- und Messaging-Handy und auch zum mobilen Bloggen gefällt mir der Blackberry immer noch am besten. Am Dell Venue Pro, das ich in den vergangenen Wochen anstelle des Blackberry für o2 verwendet hatte, stört mich die Tastatur. Auf dem Blackberry kann ich wesentlich besser schreiben. Ansonsten ist dass Dell Venue Pro natürlich das bessere Gerät.

Eine weitere Alternative wäre das Motorola Milestone 2. Auch hier gefällt mir der Blackberry aber insgesamt doch besser.

Nachteil ist natürlich mein nun mehr als zwei Jahre altes Gerät mit entsprechend schwachem Prozessor und viel zu kleinem internen Speicher. Dennoch plane ich hier vorerst keine Neuanschaffung. Wenn in einem halben Jahr Blackberry 10 verfügbar ist, sind alle aktuellen Geräte veraltet. Also warte ich lieber auf die neue Generation – und hoffe, dass zumindest RIM weiterhin auch Smartphones mit Hardware-Tastatur anbieten wird.

Kommentar verfassen