Wie zu erwarten war: Kein Android-4.0-Update für Motorola Milestone 2

Zu erwarten war es ja bereits. Ende letzter Woche kam dann die Gewissheit: Das Motorola Milestone 2 bekommt kein Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich). Eigentlich sollte die Hardware des Smartphones das neue Betriebssystem unterstützen, aber der Hersteller verkauft vermutlich lieber neue Geräte, als Bestandskunden mit Updates zufriedenzustellen.

Ich wäre nicht einmal abgeneigt, im Laufe des Jahres ein neues Gerät anzuschaffen. Leider wurde das Motorola Droid 3 jedoch in Europa erst gar nicht verkauft und das in den USA seit kurzem erhältliche Motorola Droid 4 wurde bislang ebenfalls nicht als Milestone 4 für Europa angekündigt.

Das Motorola Droid 4 dürfte derzeit das beste Smartphone mit physischer Tastatur sein – unabhängig vom Betriebssystem. So gesehen ist es bedauerlich, dass das Handy wohl hierzulande nicht erhältlich sein wird. Bleibt zu hoffen, dass zumindest andere Hersteller bald wieder das eine oder andere Tastatur-Handy anbieten werden. Derzeit ist die Auswahl ja leider sehr begrenzt.

5 thoughts on “Wie zu erwarten war: Kein Android-4.0-Update für Motorola Milestone 2”

  1. Also ich würde nicht schon wieder nur Motorola da ankreiden…
    Das Milestone 2 ist nun mal relativ alt, und nicht einmal das Galaxy s1 von Samsung bekommt Android 4.0.
    Ich denke da sind sich alle Hersteller einig, das sie für ältere geräte kein Android 4.0 rausbringen.

    Und zum Droid 4, in einer woche ist der MWC (Mobile World Congress) , dort wird entweder das Droid 4 als Milestone 4 vorgestellt oder man muss es sich halt importieren!
    Ich selbst hole mir das Droid 4 aufjeden fall, egal ob hier in europa oder aus Amerika!

    Grüße Max

  2. Tja, schön währe es ja, wenn das Milestone 4 in Deutschland erscheinen würde aber bislang sieht es ja so aus, als ob es nicht einmal mit den Deutschen Netz-Standarts kompatibel währe!

    Und was Android 4 angeht (weswegen ich überhaupt auf dieser Seite gelandet bin :)): Denke ich, dass wir uns einfach noch ein wenig gedulden müssen! Möglicherweise schreibt ja mal jemand ein gutes Custom-ROM für das Milestone 2.

  3. Tja, währe ja schön gewesen, wenn das Milestone 4 endlich herausgekommen währe, aber wie es aussieht ist es ja nicht einmal mit den Deutschen Netz-Standarts kompatiebel.

    Und was Android 4 angeht (weswegen ich überhaupt hier gelandet bin :)): Ich suche einfach mal weiter, möglicherweise finde ich ja noch irgend wo eine gute Custom-ROM für mein Milestone 2.

  4. Ich habe mich von Motorola verabschiedet und werde auch kein Gerät dieser Marke kaufen. ein Hersteller der seine Bestandskunden der Maßen mit aktueller Firmware verbrellt sollte vom Markt verschwinden

Kommentar verfassen