Picasa unter iOS: MyPics gefällt mir am besten

Schon rund um die Weihnachtszeit habe ich mir die Mühe gemacht, mein gesamtes digitales Fotoarchiv zu Picasa hochzuladen. Wie oft kommt es vor, dass ich mit Freunden zusammensitze und wir über gemeinsame Erlebnisse in der Vergangenheit reden. Nun habe ich die entsprechenden digitalen Erinnerungen in der Cloud immer mit dabei.

Auf Android-Smartphones und -Tablets ist die mobile Picasa-Nutzung problemlos möglich. Hier muss man lediglich die Synchronisation für Fotos aktivieren und schon tauchen die Bilder in der regulären Foto-App auf. Am iPhone und iPad habe ich mir verschiedene Apps angesehen. Bei MyPics (iPhone) und MyPics HD (iPad) bin ich schließlich hängen geblieben.

Die MyPics-Apps gefallen mir optisch und von der Benutzerführung her am besten. Es gibt eigentlich keine Einschränkungen gegenüber der nativen Picasa-Nutzung unter Android. Einzig die automatische Synchronisierung im Hintergrund gibt es nicht. Damit kann ich jedoch leben.

Kommentar verfassen