Kicker vernachlässigt Windows Phone App

Gute Fußball-Apps für Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone sind selten. Die Anwendung von Sport1 verschickt Push-Benachrichtigungen für Tore mit mehreren Stunden Zeitverzögerung und auch die App des Kicker funktioniert nicht so, wie sie soll. Seit Monaten ist die Startseite defekt. Aktuell wird hier ein Podcast vom vergangenen Herbst angezeigt. Das ist für ein solch großes Medium mehr als peinlich.

Am besten gefällt mir derzeit das Angebot der ARD-Sportschau. Diese App bietet derzeit zwar noch keine Push-Benachrichtigungen, ist aber ansonsten gut aufgebaut, aktuell und flüssig bedienbar. Daran sollten sich die Mitbewerber – die ja für andere Smartphone-Plattformen durchaus sehr gute Applikationen bereithalten, ein Beispiel nehmen.

Kommentar verfassen