Apple iPhone 4S ohne Zusatz-Akku praktisch unbrauchbar

Seit Oktober habe ich das Apple iPhone 4S im Einsatz, doch erst seit wenigen Tagen ist es auch mein Hauptgerät, in dem ich meine Allnet-Flat plus Internet-Flat von der Telekom betreibe. Heute war ich für teltarif.de beim LTE-Smartphone-Launch-Event von Vodafone in Düsseldorf. Dabei hatte das iPhone 4S natürlich einges zu tun, obwohl ich auch mein Nokia C2-00, meinen Blackberry Bold 9700 und mein Samsung Galaxy Nexus mit dabei hatte.

Ich hatte das iPhone 4S gegen 6 Uhr vom Ladekabel genommen. Zehn Stunden später war ich bei nur noch 20Prozent Akku-Kapazität. In diesem Moment trat mein kürzlich erworbenes Lingo iRis Akku Pack mit DAB-Radio auf den Plan. Das iPhone 4S wurde bei laufendem Betrieb wieder auf immerhin 67 Prozent Akku-Kapazität aufgeladen. Das hätte wohl auch für einen langen Abend ausgereicht.

Beim Kauf des Lingo iRis Akku Pack mit DAB-Radio stand natürlich ursprünglich gar nicht die Akku-Funktion im Vordergrund, sondern die Radio-Funktion. Es lassen sich analoge Hörfunkprogramme im UKW-Bereich sowie digitale Sender in den Standards DAB und DAB+ empfangen. Mehr zu diesen Funktionen demnächst hier im Blog.

1 thoughts on “Apple iPhone 4S ohne Zusatz-Akku praktisch unbrauchbar”

Kommentar verfassen