Probleme mit App-Updates beim HTC Titan

Das HTC Titan zeigt derzeit Probleme bei der Installation von Updates für Anwendungen, die sich bereits auf dem Smartphone befinden. Die verfügbaren Updates werden wie gewohnt auf der Kachel für den Windows Marketplace for Mobile angezeigt. Sie lassen sich aber nicht durchführen.

Unabhängig davon, ob man versucht, die Aktualisierungen einzeln für jede App oder gemeinsam für alle Applikationen durchzuführen, wird nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung angezeigt, der Live-ID-Dienst sei derzeit nicht verfügbar. Teilweise verschwinden die Update-Hinweise auch einfach, ohne dass die neuen Programm-Versionen installiert worden wären.

Am Dell Venue Pro und am Nokia Lumia 800 tritt dieses Problem nicht auf. Workaround ist derzeit, die Apps zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Das klappt ohne Probleme, ist aber suboptimal bei Anwendungen, die man nach der Installation erneut konfigurieren muss.

Woran der nur bei diesem HTC-Smartphone auftretende Fehler liegt, ist mir unklar. Ich hoffe, dass er nach dem nächsten Software-Update (wann auch immer mit diesem zu rechnen ist) behoben ist. Wenn nicht, so muss ich mir wohl mal Zeit für einen Hard-Reset nehmen.

Kommentar verfassen