HiFi Vision kostenlos im iOS-Zeitungskiosk

Der von Apple mit iOS5 eingeführte Zeitungskiosk für iPhone, iPad und iPod touch wird von deutschen Verlagen bislang eher zurückhaltend angenommen. Mehr als ein Vierteljahr nach dem Start ist die Anzahl der verfügbaren Zeitungen und Zeitschriften noch immer sehr überschaubar.

Nun gibt es mit der wöchentlich erscheinenden HiFi Vision aber sogar ein interessantes Gratis-Angebot. Nach Abschluss des kostenlosen Abonnements, das man auch per E-Mail bestäigt bekommt, wird Titelseite der aktuellen Ausgabe automatisch ins Zeitungskiosk geladen. Zudem müssen Push-Benachrichtigungen und Downloads weiterer Ausgaben bestätigt werden. Erst danach wird die Ausgabe heruntergeladen.

Der Download ist über WLAN und DSL 16.000 innerhalb von weniger als einer Minute erledigt. Ältere Ausgaben der Zeitschrift lassen sich ebenfalls noch herunterladen. Und wenn man das Abo nicht mehr haben möchte, so genügt es, das Zeitschriften-Symbol im Zeitungskiosk zu löschen.

Die Darstellung der HiFi Vision auf dem iPhone gefällt mir allerdings gar nicht. Die Schrift is viel zu klein und nicht für das 3,5 Zoll Display optimiert. Auf dem iPad sieht die elektronische Zeitschrift dagegen deutlich besser aus.

Kommentar verfassen