Samsung Galaxy Tab 10.1N jetzt mit Launcher Pro

Das Samsung Galaxy Tab 10.1N ist ein tolles Gerät. Es hat nur einen großen Nachteil, den es mit den Android-Smartphones von Samsung teilt: die TouchWiz-Oberfläche.

Nach verschiedenen anderen Versuchen verwende ich jetzt auch am Tablet – wie auch am Samsung Galaxy Note und am Motorola Milestone 2 – den Launcher Pro. Dieser ist zwar nach wie vor nicht für Tablets optimiert. Dennoch komme ich damit immer noch am besten klar.

Ich würde mir wünschen, wie am Samsung Galaxy Nexus und am Google Nexus One die Standard-Android-Benutzeroberfläche nutzen zu können. Offenbar gibt es ja eine Google-Richtlinie, die bei Ice Cream Sandwich vorsieht, dass die Hersteller diese Oberfläche zumindest optional anbieten müssen.

Somit besteht Hoffnung. Das Samsung Galaxy Note soll Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich ja noch im ersten Quartal 2012 erhalten und ich hoffe, dass es auch beim Galaxy Tab 10.1N nicht viel länger dauern wird.

Kommentar verfassen