ARD und ZDF entdecken das Windows Phone (Update)

Das Windows Phone entwickelt sich immer mehr zur dritten großen Smartphone-Plattform neben Android und iOS. Das zeigt sich schon allein anhand der Apps namhafter Anbieter, die im Windows Marketplace for Mobile zu finden sind.

Inzwischen haben auch ARD und ZDF das Windows Phone für sich entdeckt. So gibt es nun eine offizielle und kostenlose App der ARD-Sportschau und eine inoffizielle App der ZDF-Mediathek. Die Tagesschau ist komischerweise noch nicht auf dem Windows Phone vertreten.

Auch die Deutsche Welle ist neuerdings mit einer Windows-Phone-App im Marketplace vertreten. Hier ist die Sprache standardmäßig auf Englisch eingestellt. Ein Wechsel zum deutschsprachigen Menü und zu deutschsprachigen Nachrichten ist aber möglich.

Kommentar verfassen