Kleines Firmware-Update für Samsung Galaxy Note

Heute Nachmittag informierte Areamobile über ein kleines Firmware-Update für das Samsung Galaxy Note. Mir wurde dieses zunächst nicht angezeigt. Ich habe über das Menü eine Suche nach dem Update durchgeführt. Danach wurde mir die Aktualisierung tatsächlich angeboten.

Erstmals erhielt ich ein Software-Update bei einem Android-Smartphone von Samsung direkt über den am Handy verfügbaren Internet-Zugang – ohne Kies-Software, Odin oder ähnliche Hilfsmittel am PC oder Mac. Die Installationsdatei war exakt 71,16 MB groß und über WLAN somit schnell heruntergeladen.

Nach dem Download hatte ich die Entscheidung zu treffen, das Update sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. Ich entschied mich dafür, die neue Firmware sofort einzuspielen. Das Smartphone startete neu und innerhalb weniger Minuten war der Vorgang abgeschlossen.

Nach der PIN-Eingabe erhielt ich den Hinweis, dass das Telefon auf die Firmware mit der Versionsnummer N7000XXKL7 aktualisiert wurde. Größere Veränderungen sind mir bislang nicht aufgefallen. Im Lockscreen erhält man nach Drücken der Home-Taste nun die schriftliche Information, dass man zum Entsperren über den Bildschirm streichen soll. Ferner ist die Bedienung des Smartphones etwas flüssiger geworden.

1 thought on “Kleines Firmware-Update für Samsung Galaxy Note”

Kommentar verfassen