Fragwürdige Performance-Drosselung bei der Telekom

Bei der Telekom nutze ich einen Complete-L-Tarif der ersten Generation. Hier sind jeden Monat 1 GB Highspeed-Datenvolumen inklusive. Heute erreichte mich nun erstmals eine SMS, nach der ich bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums beim mobilen Internet-Zugang in der Performance gedrosselt werde.

Ich staunte nicht schlecht. Zwar hatte ich im ICE den Internet-Zugang über diesen Vertrag genutzt, dabei aber nur kleine Datenmengen übertragen. Zwar sind das HTC 7 Mozart und das Samsung Galaxy Tab 10.1N permanent mit der Telekom-Multi-SIM online. Dabei werden aber normalerweise nur kleine Datenmengen übertragen.

Ich kann mir definitiv nicht erklären, warum ich eine so große Datenmenge übertragen haben soll. Bleibt im Moment nur die Möglichkeit, die Situation in den kommenden Monaten weiter zu beobachten.

Kommentar verfassen