HTC 7 Mozart als Mobile Hotspot durchaus vielversprechend

Allgemein geht man davon aus, dass die Mobile-Hotspot-Funktion die Akku-Laufzeit eines Smartphones stark beeinträchtigt. Ich habe den Mobile Hotspot des HTC 7 Mozart mit Telekom-SIM-Karte und bei gemischtem GPRS/UMTS-Betrieb heute auf der Fahrt nach Berlin einem Test unterzogen.

Der Hotspot wurde für annähernd drei Stunden genutzt. Die Internet-Verbindung war fast durchgehend verfügbar – wenn auch mit unterschiedlicher Performance, was aber normal ist, da nicht immer das UMTS-Netz zur Verfügung steht.

Was mich am meisten beeindruckt ist die Akku-Leistung. Immerhin noch knapp 50 Prozent der Akku-Kapazität habe ich übrig. Demnach sollte sich das Windows Phone beispielsweise auch an langen Messetagen achtbar als Hotspot schlagen.

Kommentar verfassen