Unverhofft kommt oft: Das Samsung Galaxy Tab 10.1N ist da

Eigentlich hatte ich erst in der kommenden Woche mit dem Eintreffen des Samsung Galaxy Tab 10.1N gerechnet. Zumindest hatte mir die Telekom bei meiner Vertragsverlängerung, die erst vorgestern Nachmittag erfolgt ist, diesen Liefertermin in Aussicht gestellt. Doch schon heute Nachmittag kam ein Nachbar mit dem DHL-Paket an, da der Postbote mich offenbar nicht angetroffen hat.

Die Hardware des Samsung-Tablets gefällt mir sehr gut. Das ist vom Äußeren her eindeutig das bessere iPad. Die TouchWiz-Oberfläche von Samsung gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Am Samsung Galaxy Note habe ich mit dem Launcher Pro für Abhilfe gesorgt. Es gibt jedoch keine HD-Version des Launcher Pro, so dass ich nun den ADW Launcher Ex installiert habe.

Am liebsten wäre mir eine unveränderte Honeycomb-Oberfläche, aber diese bekommt man wohl nur, wenn man das Tablet manuell umflasht. Das möchte ich bei einem fabrikneuen Gerät derzeit noch nicht.

Viel zum Samsung Galaxy Tab 10.N kann ich noch nicht sagen. Noch ist es nicht einmal vollständig eingerichtet. Aber es ist sehr gut verarbeitet, federleicht, hat ein hervorragendes Display und eine sehr gute virtuelle Tastatur. Dazu kommen wirklich gute Stereo-Lautsprecher.

Kurios: Im Browser sind zwei Vodafone-Seiten als Favoriten hinterlegt – und das, obwohl ich das Gerät bei der Telekom verkauft habe. Mich stört es nicht (zumal sich die Einträge löschen lassen), aber damit rechnet man nun eigentlich nicht. Insgesamt lässt sich sagen: Ich bin fürs erste sehr zufrieden mit dem Gerät.

Kommentar verfassen