Mailbox-Probleme am Apple iPhone 4S

Schon in den zurückliegenden Wochen ist mir aufgefallen, dass sich am Apple iPhone 4S die Tchibo-Mailbox nicht nutzen lässt. Das hatte mich nicht weiter interessiert, da ich diese ohnehin nicht verwende. Nachdem ich das Apple-Handy heute mit der vistream-Karte bestückt hatte, laß ich beim Versuch, auf die Mailbox zuzugreifen, ebenfalls, der Zugriff sei gescheitert und ich möge mich an meinen Netzbetreiber wenden.

Über die Tastenkombination *5005*86*Mailbox-Rufnummer#, gefolgt von der (virtuellen) grünen Hörertaste konnte man am iPhone eigentlich immer die gewünschte Mailbox-Nummer einrichten, wenn diese nicht so auf der SIM-Karte hinterlegt war, dass sie automatisch verwendet wird. Das klappte im Test am iPhone 4S unter iOS5.0.1 heute nicht.

Ob es sich hierbei um ein spezielles Problem bei meinem Gerät handelt, ob der Fehler generell mit dem iPhone 4S auftritt oder ob sich der Bug in der aktuellen Firmware verbirgt, weiß ich nicht. Ich brauche auch bei vistream die Mailbox nicht und wenn doch, so ließe sie sich schließlich auch als Favorit ablegen. So gesehen kann ich mit dem Fehler leben. Dennoch stellt sich naturgemäß die Frage nach der Ursache für dieses Phänomen.

Kommentar verfassen