AlarmDroid: Radiowecker für Android

Nachdem ich das iPhone 4S im Alltag nicht mehr als Handy, sondern nur noch als Multimedia-Device einsetze, habe ich mich auf die Suche nach einer Wecker-App für Android begeben, die ähnlich wie Radiowecker am iPhone auch Radiostreams wiedergeben kann.

Ich bin mit AlarmDroid fündig geworden und habe diese App gekauft. Sie verfügt über verschiedene Standard-Klingeltöne. Alternativ lassen sich MP3-Dateien oder eben auch Radiostreams verwenden. Dabei muss die Stream-URL manuell eingegeben werden. Eine fertige Liste von Radiosendern gibt es nicht, doch damit kann ich leben.

Am Galaxy Nexus und am Galaxy Note werden die für den Alarm ausgewählten Streams jeweils sehr schnell wiedergegeben. Das Motorola Milestone 2 lässt sich etwas länger Zeit, weckt aber ebenfalls sehr zuverlässig. Nun bich ich gespannt, wie sich die App in der Praxis macht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Kommentar verfassen