Samsung Galaxy Nexus: Ersatz-Akku erst im Februar lieferbar

Zwar bin ich mit der Akku-Leistung des Samsung Galaxy Nexus wirklich sehr zufrieden. Dennoch möchte ich mir – wie für jedes Smartphone mit wechselbarem Akku – einen Zweit-Akku zulegen.

Bisherige Versuche, einen solchen Akku zu finden, verlieren im Sande. Selbst über die Google-Suche oder bei eBay findet man lediglich externe Akkus, die aber im mobilen Betrieb extrem unpraktisch sind.

Nun hörte ich heute einmal im Großhandel nach, wann mit der Verfügbarkeit von Zusatz-Akkus zu rechnen ist. Ergebnis: Erst für den Februar wird damit gerechnet, dass solche Akkus verfügbar sind.

Auch für das Samsung Galaxy Note gibt es derzeit noch keine Original-Zusatz-Akkus. Diese sollen aber voraussichtlich Mitte Dezember verfügbar sein. Nun hoffe ich, dass für das Galaxy Nexus zumindest der Februar-Termin eingehalten wird.

Kommentar verfassen