Simvalley SP-40 EDGE reaktiviert

Nachdem einige andere Nutzer des Dual-SIM-Handys Simvalley SP-40 EDGE Mut gemacht haben, es mit dem Gerät noch einmal zu versuchen, habe ich das Handy heute reaktiviert, zumal es mich auf Dauer nervt, für die beiden bundesweiten Homezone-Karten von E-Plus und Base verschiedene Handys einzusetzen. Bislang bin ich recht zufrieden.

Ich habe das Gerät gelöscht und komplett neu aufgesetzt. Ich verzichte nun abseits der Kontakte-Synchronisierung mit meinem Microsoft-Exchange-Konto auf die Smartphone-Funktionen und setze es fast ausschließlich zur Telefonie ein. Dementsprechend habe ich außer Launcher Pro und Battery Widget bislang keine Apps installiert.

Bei diesem Nutzungsszenario funktioniert das Handy in der Tat ohne Probleme. Die Bedienung ist flüssig und Bluetooth funktioniert auch bei längeren Telefonaten einwandfrei. Ergo war das Gerät bei meiner bisherigen Nutzung ganz einfach überlastet, obwohl ich ohnehin nur wenige Apps installiert hatte.

Ich bin nun erstmal zufrieden und freue mich, ein Handy weniger im ständigen Einsatz zu haben. Das Nokia E51 nutze ich jetzt für meine solomo-so-smart-Karte, die ich allerdings nur testweise einsetze, das Dell Venue Pro ist für vistream im Einsatz und das Google Nexus One wurde mit der Netzclub-Karte bestückt (die als Platzhalter für lokale Prepaidkarten bei Auslandsaufenthalten dient.

Außer Betrieb genommen habe ich das HTC Titan, zumal es sich nur um ein Testgerät handelt. Demnach ist der Blackberry Bold 9700 nun wieder alleiniges o2-Handy. Tchibo-Handy bleibt das Apple iPhone 4S, so dass ich weiterhin auch ein Smartphone im ständigen Einsatz habe, das die WLAN-Hotspot-Funktion unterstützt. Die klarmobil-Karte verbleibt im Palm Pre Plus und die 1&1 SIM wird wie bisher im HTC 7 Mozart genutzt.

Kommentar verfassen