iPhone: Probleme mit Push-Benachrichtungen

Die Push-Benachrichtigungen des iOS-Betriebssystems finde ich eigentlich super. So müssen beispielsweise Instant Messenger oder auch Sport-Apps mit Tor-Alarm nicht ständig im Hintergrund laufen.

Als die Push-Benachrichtigungen eingeführt wurden, funktionierten diese bei mir problemlos. Erste Unzuverlässgkeiten schlichen sich aber schon im Juni 2010 bei meinem Wechsel vom iPhone 3GS auf das iPhone 4 ein.

Nun kommt es erneut zu Problemen. So benachrichtigt der Multimessenger Trillian nicht mehr oder nur noch unververlässig über eingegangene Chat-Nachrichten. Umgekehrt bekomme ich von Google+ Benachrichtigungen für Mitteilungen, die gar nicht vorhanden sind.

Auch das Onlineportal Apfeltalk berichtet von unzuverlässigen Push-Benachrichtigungen unter iOS5. Der Hintergrund für die Schwierigkeiten ist unklar. Bei den Beta-Versionen von iOS5 gab es nie Probleme, so dass es am Betriebssystem eigentlich nicht liegen kann.

1 thoughts on “iPhone: Probleme mit Push-Benachrichtungen”

Kommentar verfassen