Probleme mit Google+ App am Simvalley SP-40 EDGE

Das Simvalley SP-40 EDGE ist ein komisches Android-Smartphone. Von Anfang an konnte ich einige Apps nicht installieren. Spontan fällt mir die Skype-Anwendung ein. Ich nutze das Gerät dennoch gerne, weil es eben Dual-SIM-Funktionen mitbringt und ich so zwei Anschlüsse in einem einzigen Handy betreiben kann.

Heute kam es sogar zu Problemen mit einem Update. Im Android Market bekam ich eine neue Version von Google+ angezeigt. Der Versuch, diese zu installieren, schlug mehrfach fehl. Dennoch wurde die bereits auf dem Smartphone vorhandene Version der Google+ App gelöscht.

Ich habe eine Google+ Installationsdatei ergoogelt und diese neu installiert. Allerdings muss ich wohl jetzt jederzeit befürchten, dass das Smartphone das Update durchführt (und sei es nur, weil ich “alle Updates ausführen” anklicke). So richtig gefällt mir das nicht. Längerfristig werde ich mich wohl nach einem anderen Dual-SIM-Handy umsehen.

Kommentar verfassen