IM+ für Windows Phone offenbar verschlimmbessert

Heute wurde die neue Version 1.8 von IM+ für das Windows Phone veröffentlicht. Eigentlich hatte ich mich auf diese neue Version gefreut, zumal sie speziell für Windows Phone 7.5 angepasst worden sein soll.

In der Tat taucht IM+ nun im Multitasking-Menü auf, wenn man es in den Hintergrund klickt. Das war es dann aber auch schon mit positiven Neuerungen. Die App startet immer noch sehr langsam und auch Push-Benachrichtigungen für neue Chat-Mitteilungen kommen nur unzuverlässig und zum Teil mit mehreren Minuten Verspätung an.

Leider gibt es noch immer keine echte Alternative zu IM+. Als weiterer Multimessenger, der fast alle Communitys beherrscht, ist nur Palringo für das Windows Phone angekündigt. Allerdings is es noch nicht bekannt, wann die App zur Verfügung steht.

Kommentar verfassen