Blackberry funktioniert nach tagelangem Ausfall wieder

Seit heute früh funktioniert mein Blackberry wieder stabil. Auch meine Freundin und ein Hobbyfreund melden, dass ihre Geräte wieder einwandfrei funktionieren. Blackberry selbst bestätigte, dass der Service seit 07.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit wieder am Netz ist.

Dennoch: Dieser tagelange Ausfall ist ein Desaster für RIM. Ich hatte die Möglichkeit, auf andere Smartphones auszuweichen, aber Nutzer, die wirklich nur dieses eine Gerät zur Verfügung haben und darauf angewiesen sind, sahen ziemlich alt aus.

Ich werde meinen Blackberry weiter nutzen, solange mein aktuelles Modell, der Blackberry Bold 9700, noch funktioniert. Einen neuen Blackberry werde ich mir aber wohl nicht mehr kaufen, es sei denn, das wäre irgendwann das einzige Smartphone, das noch eine physische QWERTZ-Tastatur bietet, denn darauf möchte ich nach wie vor nicht verzichten.

Kommentar verfassen