Manche Probleme liegen doch nicht zwischen Tastatur und Rückenlehne

Irgendwie hat mir die vistream-Karte im Nexus One nicht so recht gefallen. Sie befindet sich daher seit heute wieder im HTC 7 Mozart, während das Nexus One nun für die 1&1 SIM Verwendung findet. Zudem habe ich die Medien-Synchronisation für meine beiden Windows Phones umgestellt: Das Dell Venue Pro wird über den Windows Phone Connector am iMac mit iTunes synchronisiert. Das HTC 7 Mozart dagegen über die Zune-Software unter Windows 7 (mit Parallels ebenfalls auf dem Mac).

Als ich vistream im HTC 7 Mozart getestet hatte, kam keine Internet-Verbindung zustande. Ich glaube zuerst, den Internet-Zugangspunkt falsch eingegeben zu haben. Nachdem auch im gefühlt 50. Versuch keine Verbindung zustande kam, steckte ich die SIM – inzwischen wieder auf dem DX-Camp in Langenselbold angekommen – in den UMTS-Surfstick. Hier kam zwar der Datenträger zustande, aber keine Internet-Verbindung.

Wie ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte, liegt beim Netzbetreiber eine Störung vor. Die Sorge, dass ich es nicht mehr schaffe, eine GPRS-Verbindung zu konfigurieren, ist somit unbegründet. Hoffen wir, dass es irgendwann wieder läuft. Hier im Camp habe ich ohnehin WLAN zur Verfügung, so dass ich auf GPRS und UMTS aktuell nicht angewiesen bin.

Kommentar verfassen