Podcast-Bug bei Windows Phone 7.5 (Mango)

Als Podcast-Fan hatte ich mich eigentlich auf das Feature gefreut, unter der neuen Windows-Phone-Version 7.5 (Mango) Podcasts auch direkt am Smartphone zu abonnieren, sobald sie einmal über Zune oder den Windows Phone Connector eingelesen wurden. Mit der Beta-Version des neuen Betriebssystems, die ich bislang auf dem HTC 7 Mozart genutzt hatte, funktionierte das auch sehr gut.

Mit der finalen Variante von Windows Phone 7.5 klappt es dagegen nicht mehr. Das Menü für die Konfiguration ist nach wie vor vorhanden, ich kann hier auch Einstellungen vornehmen, diese werden jedoch nicht übernommen. Das Problem tritt gleichermaßen am HTC 7 Mozart und am Dell Venue Pro auf, so dass ich auf einen Software-Fehler tippe.

Ich hoffe, dass Microsoft bald ein Update nachschiebt. Einstweilen synchronisiere ich Podcasts weiterhin am iMac. Einziger Nachteil: Den Computer habe ich unterwegs nicht dabei. Allerdings hat man mobil auch nicht unbedingt einen WLAN-Hotspot zur Verfügung, der den Download größerer Datenmengen, wie sie bei Podcasts nunmal anfallen, erlaubt.

Kommentar verfassen