Das offizielle Mango-Update am HTC 7 Mozart ist da

Gegen 18.30 Uhr war in ersten amerikanischen Blogs zu lesen, dass das offizielle Windows Phone Update in weniger als einer Stunde ausgeliefert wird. Gegen 19.30 Uhr hängte ich das HTC 7 Mozart an den iMac, startete den Windows Phone Connector und überprüfte, ob die Aktualisierung vorliegt.

In der Tat wurde das Update von meiner Vorab-Version mit der Build-Nummer 7712 auf die offizielle Mango-Variante 772o gefunden. Die Aktualisierung war innerhalb weniger Minuten erledigt. Alle Apps, Daten und Einstellungen blieben erhalten und Veränderungen gegenüber der für Entwickler bestimmten Vorab-Version sind mir zumindest auf den ersten Blick nicht aufgefallen.

Nach dem Haupt-Update wurden noch zwei weitere Aktualisierungen gefunden. Das erste soll die installierte Entwickler-Software auf das offizielle Mango-Update vorbereiten (so gesehen ist es unlogisch, dass dieses Update erst nach der Installation der Build-Nummer 7720 gefunden und installiert wurde). Danach kamen noch Aktualisierungen des Herstellers HTC.

Am Dell Venue Pro wird das Mango-Update bislang nicht gefunden und ein Hobbykollege meldet, dass er auch beim HTC 7 Trophy und beim Samsung Omnia 7 bislang kein Mango-Update angeboten bekommt. Das HTC 7 Mozart ist demnach offenbar eines der ersten Smartphones, die die neue Firmware erhalten.

2 thoughts on “Das offizielle Mango-Update am HTC 7 Mozart ist da”

  1. was war denn in dem htc update eigentlich enthalten?
    weiss das wer? genauer gesagt: war das update der wifi driver dabei die wifi tethering ermöglichen?

Kommentar verfassen