Fotos vom iPhone auf den Mac übertragen: Umständlicher als am Windows-PC

Während der IFA habe ich in Berlin rund 400 Fotos mit dem iPhone gemacht. Diese wollte ich vor einigen Tagen auf den iMac übertragen. Dabei fiel mir auf, dass dies extrem umständlich organisiert ist. Offenbar lassen sich Fotos vom iPhone nur mit iFoto auf den Mac übertragen. Ich nutze aber iFoto nicht, so dass das Problem zumindest kurzfristig für mich nicht lösbar war.

Ich bin dann auf den Windows-PC ausgewichen. Hier taucht das iPhone als Laufwerk im Explorer auf, wenn Fotos auf dem Smartphone gespeichert sind. Ich hätte eigentlich erwartet, dass das Handy am Mac analog dazu im Finder auftaucht. Das ist leider nicht der Fall.

Hier würde ich mir wünschen, dass Apple nachbessert. Es kann doch nicht sein, dass sich ein Apple-Feature auf einem Windows-PC besser nutzen lässt als auf einem Mac. Derzeit ist das aber wirklich der Fall.

1 thoughts on “Fotos vom iPhone auf den Mac übertragen: Umständlicher als am Windows-PC”

Kommentar verfassen