Neuer Windows Phone Connector für den Mac und neue Zune-Software für Windows

Fast drei Wochen war ich kaum zuhause. Nun stehen nach und nach diverse Software-Updates an. So musste ich nach dem iPhone 4 auch noch das iPad 2 auf iOS5 Beta 7 aktualisieren. Zudem gibt es die Zune-Software von Microsoft in der Version 4.8 nun nicht nur als Beta-Version, sondern auch offiziell.

Zune 4.8 final sorgte bei mir zunächst für Probleme. Die neuen Treiber für das HTC 7 Mozart wurden nicht sofort installiert. Einige Stunden später klappte es dann aber doch, ohne dass ich nochmals nachgeholfen hätte. Einzig beim Menüpunkt für Software-Aktualisierungen erhalte ich den Hinweis, ich möge das USB-Kabel zur Datensynchronisation anschließen – und das, obwohl das Kabel gesteckt ist.

In neuer Version gibt es nun auch den Windows Phone Connector für den Mac. Nun kann ich mein HTC 7 Mozart auch wieder mit iTunes synchronisieren. Mit der bisherigen Software klappte das nicht. Allerdings ist es unklar, ob das Update des Windows Phone Connector oder mein Umstieg auf Mac OS.X 10.7 Lion oder beides zu dieser Verbesserung geführt hat.

Kommentar verfassen