Endlich App der ZDFmediathek verfügbar

Fast ein halbes Jahr später als zunächst angekündigt ist die kostenlose Smartphone-App der ZDFmediathek jetzt für iOS und Android verfügbar. Ich habe die Anwendung auf dem iPhone 4, dem iPad 2, dem Simvalley SP-40 EDGE und dem Samsung Galaxy S2 installiert.

Grundsätzlich finde ich die Anwendung recht gut und übersichtlich aufgebaut. Teilweise funktioniert die Software aber doch recht langsam, selbst wenn die Internet-Verbindung über WLAN und DSL 16000 hergestellt wurde. Hier sollte das ZDF dringend nachbessern. Mehr Informationen zur ZDF-App habe ich auch auf teltarif.de veröffentlicht.

Schade, dass das ZDF im Gegensatz zur ARD bislang den Blackberry nicht berücksichtigt. Bei beiden Rundfunkanstalten fehlen zudem Anwendungen für das Windows Phone.

Kommentar verfassen