Mit dem mobile Office auf der IFA in Berlin

Wie in jedem Jahr seit 1991 bin ich auch 2011 wieder auf der IFA in Berlin unterwegs. Hatte ich 1991 und 1993 nicht einmal ein Handy zur Verfügung, so ist in diesem Jahr ein umfangreiches mobile Office an Bord.

Ich nutze das Samsung Galaxy S2 mit 1&1 Karte, das Simmvalley SP-40 EDGE für o2 und vistream sowie das Apple iPhone 4 für Tchibo. Für o2 habe ich zusätzlich den Blackberry Bold 9700 im Gepäck, um auch ein Smartphone mit echter Tastatur zur Verfügung zu haben. Zusätzlich mit dabei habe ich den Palm Pre Plus mit klarmobil-Karte und das HTC 7 Mozart mit E-Plus-SIM.

Für den Internet-Zugang in der Unterkunft sorgt das Novatel Wireless MiFi mit o2-Karte. Als Backup habe ich zudem das Huawei E5 mit Vodafone-Flatrate im Gepäck.

1 thought on “Mit dem mobile Office auf der IFA in Berlin”

  1. Na ja, ich kann mir vorstellen, dass man dich unter diesen Umständen irgendwie schon erreichen wird 😉 Ein Netz wird schon funktioneieren.

Kommentar verfassen