Nach eineinhalb Tagen Pause wieder online

Vorgestern Abend habe ich bei meiner vistream-SIM-Karte das EU-Kostenlimit für Daten-Roaming erreicht, das bei 59,50 Euro liegt. Leider wurde der Daten-Zugang ohne jede Vorwarnung abgeschaltet.

vistream hat das Problem aber schnell und unkompliziert gelöst. Gestern habe ich per E-Mail nachgefragt und seit heute bin ich nun wieder online. Allerdings musste ich mich neu ins Netz einbuchen, um die Datendienste wieder nutzen zu können.

Überbrückt hatte ich die GPRS/EDGE-freie Zeit mit dem Blackberry im WLAN. Die mobilen Datendienste habe ich wie geplant nur auf der vistream-Karte aktiviert, nicht bei o2 und nicht bei Tchibo, obwohl bei der Tchibo-Karte ein Test der neuen Roaming-Optionen sicher interessant wäre, über die teltarif.de berichtet hat.

Kommentar verfassen