Simvalley SP-40 EDGE als WLAN-Hotspot im praktischen Einsatz

Das Dual-SIM-Handy Simvalley SP-40 EDGE ist seit gestern als WLAN-Hotspot im Frankreich-Urlaub im Einsatz. Dabei zeigte sich, dass die EDGE-Performance der französischen Mobilfunk-Netze deutlich besser ist als die Datenübertragungsgeschwindigkeit in den deutschen Netzen.

Zusätzlich machte sich das Dual-SIM-Smartphone auch besser als gedacht als Hotspot. Die Verbindung zum iPhone 4 unterwegs und zum EeePC 1000 HG stationär ist sehr stabil und man kommt trotz regelmäßiger Nutzung mit einer Akku-Ladung über den Tag. Schade, dass die UMTS-Unterstützung fehlt. Damot wäre das Gerät perfekt.

1 thought on “Simvalley SP-40 EDGE als WLAN-Hotspot im praktischen Einsatz”

  1. Ich weiß ja nicht, auf welche deutschen Netze Du Dich beziehst, aber die bis zu 350 kbps, die ich bei D1 real mit EDGE erreiche, sind kaum mehr zu toppen, auch nicht mit französischer Wundertechnik 🙂

    Viele Grüße aus’m IC gen Stuttgart!

    Ralph.

Kommentar verfassen