Hands-on: Vodafone 858 Smart für 99,90 Euro

In den vergangenen Tagen hatte ich die Möglichkeit, das Vodafone 858 Smart einem Test zu unterziehen. Das Smartphone zeichnet sich vor allem durch seinen günstigen Verkaufspreis von 99,90 Euro ohne Vertrag aus.

Der Nachfolger des Vodafone 845 hat nun nicht mehr Android 2.1, sondern Androud 2.2 (Froyo) an Bord. Somit ist er auch als Mobile Hotspot zu gebrauchen. Ansonsten verhält sich das Gerät ähnlich wie sein Vorgänger.

Das Display bietet keine hohe Auflösung, aber für E-Mails, Messaging und gelegentliches Surfen im Internet reicht es. Der Prozessor ist nicht besonders stark, aber für Interessenten, die nicht gerade mehrere Apps parallel im Hintergrund laufen lassen, reicht auch die CPU völlig aus.

Ansonsten ist das Gerät solide verarbeitet. Es ist klein, leicht und liegt gut in der Hand und wer einmal in die Android-Welt hineinschnuppern möchte, hat mit dem Vodafone 858 Smart eine günstige Gelegenheit. Einen ausführlichen Testbericht gibt es bei teltarif.de.

Kommentar verfassen