Dual-SIM-Handy Simvalley SP-40 EDGE vorerst im Regelbetrieb

Ich habe das Wochenende genutzt, um mich nochmals mit dem Dual-SIM-Smartphone Simvalley SP-40 EDGE zu befassen. Inzwischen kann ich mich mit dem Gerät ganz gut anfreunden. Wenn man es nicht durch zu viel Multitasking überfordert und akzeptiert, dass man eben nur GPRS und EDGE zur Verfügung hat, ist es ein sehr schönes Gerät – gerade auch vom Preis/Leistungsverhältnis her.

Ich habe das Dual-SIM-Handy heute mit Karten von o2 und vistream gefüttert und nahezu alle Anwendungen installiert, die ich auch auf dem Samsung Galaxy S2 und dem Google Nexus One nutze. Das klappte bis auf Skype und eBay sehr gut. Bei diesen beiden Apps bekam ich angezeigt, sie seien mit dem System nicht kompatibel.

Vorerst außer Dienst gestellt habe ich das Nokia 51, das offenbar Probleme mit dem Transceiver hat. Immer häufiger gab es Probleme mit der Sprachqualität oder sogar Verbindungsabbrüche, ohne jedoch auch nur den Raum innerhalb der Wohnung zu wechseln. Die E-Plus-SIM befindet sich nun im HTC 7 Mozart.

Das iPhone 4 nutze ich jetzt wieder für Tchibo. So habe ich unterwegs immer ein iOS- und ein Android-Gerät mit dabei. Das dürften die beiden wichtigsten Plattformen sein. Die zweite o2-MultiCard verbleibt im Blackberry Bold 9700 und die dritte Karte befindet sich nun im Novatel Wireless MiFi Router.

Für die 1&1 SIM ist jetzt das Samsung Galaxy S2 im Einsatz und das Palm Pre Plus ist neues Handy meiner klarmobil-Karte. Das bislang für klarmobil verwendete Google Nexus One wird nur noch für Auslands-SIMs verwendet. Zuhause befindet sich nun die Netzclub-Karte in diesem Smartphone.

Kommentar verfassen