Vodafone und JAM FM mit Windows-Phone-Apps

Ich habe selten erlebt, dass ein AppStore so schnell wächst wie beim Windows Phone. Klappt das bei iOS und Android ebenso, so müssen Besitzer eines Blackberry oder eines webOS-Handys oft vergeblich auf die gewünschten Anwendungen warten.

Neu im Windows Marketplace for Mobile ist die App “Mein Vodafone” des Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreibers. Darüber kann man seinen Vertrag administrieren oder den aktuellen Rechnungsstand einsehen. Die Anwendung ist auch für andere Smartphone-Plattformen verfügbar.

Zudem ist mit JAM FM ein weiterer deutscher Hörfunksender mit einer App für das Windows Phone vertreten. Bleibt zu hoffen, dass die Streaming-Apps nach der offiziellen Einführung von Windows Phone 7.5 (Mango) umprogrammiert werden, so dass sie echtes Multitasking und Hintergrundbetrieb erlauben.

Kommentar verfassen