Auf Wiedersehen, Google Chromebook

Ein paar Tage habe ich eigentlich noch Zeit, um mein Chromebook zu Amazon zurückzuschicken. Da ich nicht weiß, wie ich werktags dazu komme, habe ich es heute schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und zum Versand fertig gemacht.

Mein Fazit: Das Chrome-OS hat Potenzial. Für die Hälfte des Geldes würde ich das Gerät behalten. 400 Euro ist es mir aber nicht wert. Dass es auch anders geht, beweist ein neues EeePC-Modell mit Ubuntu als Betriebssystem. Wie teltarif.de berichtet, ist das Gerät für 199 Euro zu bekommen.

Ich bin einstweilen mit meinen Dell Latitude D430 als Notebook mit Windows 7 Professional und mit meinem Asus EeePC 1000 HG, den ich wahlweise mit Windows XP Professional oder Chromium betreibe, zufrieden. Dennoch würde ich mir wünschen, dass es von Asus ein Chromebook für unter 300 Euro geben wird. Dann könnte ich mir gut vorstellen, zuzuschlagen.

4 thoughts on “Auf Wiedersehen, Google Chromebook”

  1. Hallo Markus Weidner.

    Du hast ja dein Chromebook auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    1.) Wie geht das?
    2.) Was wird zurück gesetzt wenn eh alles online gespeichert ist und nichts mehr lokal auf dem Chromebook?
    3.) Wird der Browser neu aufgespielt?

    Danke
    glg

  2. Danke Markus Weidner.

    Muss bei solchen Geräten eigentlich immer etwas lokal gespeichert werden? Wird das auch bei weiteren Chromebooks so sein das man sie immer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wird können? Rein von der logik her.

    Danke
    glg

Kommentar verfassen