Absolut Radio: Neuer Digitalradio-Kanal bereits mit Apps für iOS und Android

Am morgigen Montag, 1. August, startet in Deutschland das terrestrische Digitalradio DAB+. Dabei werden in weiten Teilen Deutschlands auch neue Hörfunkprogramme an den Start gehen. Viele Sender befinden sich noch im Testbetrieb, doch Absolut Radio aus Regensburg nimmt morgen Vormittag um 11 Uhr bereits den offiziellen Sendebetrieb auf.

Neben dem Digitalradio verfügt Absolut Radio auch über einen Livestream im Internet. Zudem hat der Sender an die Smartphone-Nutzer gedacht. So sind bereits Apps für iOS und Android verfügbar. Während die iOS-App bei mir auf dem iPhone 4 und auf dem iPad 2 – jeweils unter iOS5 – einwandfrei läuft, stürzt die Android-App auf dem Samsung Galaxy S2 regelmäßig ab. Hier hoffe ich, dass so bald wie möglich ein Update veröffentlicht wird.

Kommentar verfassen