Handy-Konzept mal wieder geändert

Ich habe heute wieder einmal mein Handy-Konzept umgestellt. Ziel war es, die aktuellen Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone im permanenten Einsatz zu haben und zusätzlich den Blackberry wieder aufzuwerten, nachdem er aktuell mein einziges Smartphone mit Hardware-Tastatur ist.

Zudem möchte ich nur noch vier Smartphones im ständigen Einsatz haben. Das ist ohnehin schon jenseits von Gut und Böse, aber weniger wird es realistisch betrachtet nicht, wenn man eine Geschäfts- und eine Privatnummer hat, eine separate SIM mit Community-Flatrate plus die außer Konkurrenz  stehende vistream-Karte, die ich eigentlich im In- und Ausland immer mit dabei habe.

Das Ergebnis sieht nun so aus, dass ich das Apple iPhone 4 wieder für meine 1&1 Karte im Vodafone-Netz nutze. Der Blackberry Bold 9700 ist wieder alleiniges o2-Handy. Die zweite MultiCard verbleibt im Nokia 616 (Autotelefon) und die dritte SIM ist ins Novatel Wireless MiFi gewandert, so dass ich mein Internet-Pack L mobil auf mehrere Geräte verteilen kann.

Die vistream-Karte steckt nun im Samsung Galaxy S2, das ich somit weiterhin unterwegs immer dabei habe. Es dient dank des 4,3 Zoll großen Touchscreens ideals zum Surfen im Internet. Zudem kann es einen Mobile Hotspot aufbauen, was sich bei meinem vistream-Tarif auch anbietet.

Die Tchibo-Prepaidkarte mit kostenloser Community-Flatrate steckt nun im HTC 7 Mozart. Zudem habe ich hier die Internet-Flatrate L reaktiviert. Mit Mango kann ich nun auch Podcasts direkt am Smartphone nutzen. Somit ist das Windows Phone für diesen Zweck nun sehr gut geeignet.

Im Google Nexus One habe ich nun die NetzClub-Karte in Betrieb – eigentlich aber nur, um das Nexus One in Betrieb zu halten. Das Geräte benötige ich nun nicht mehr unbedingt, gebe es aber nicht ab, da es sich auf Auslandsreisen gut als Platzhalter für eine lokale Prepaidkarte eignet, zumal sich mit dem Nexus One auch ein Mobile Hotspot aufbauen lässt.

Kommentar verfassen