EeePC als Chromebook: Zurück auf der Firmware vom 8. Mai

Die neueren Firmware-Versionen von Chrome-OS bzw. Chromium sind offenbar immer weniger an die Hardware von Geräten angepasst, die nicht offiziell als Chromebook gedacht sind. Aktuelle Builds lassen sich auf meinem EeePC 1000 HG nicht sinnvoll nutzen, da die AltGr-Taste nicht funktioniert.

Auch meine zuletzt genutzte Software vom 2. Juni nutzt einige Tasten anders, als vorgesehen. Zudem macht diese Firmware meinen EeePC etwas langsamer als der Chromium-Build vom 8. Mai, auf den ich nun wieder zurückgegangen bin.

Diese zwei Monate alte Software läuft superschnell und es macht richtig Spaß, mit dem EeePC zu arbeiten. Ich sehe auch aktuell keine Nachteile darin, diesen älteren Build einzusetzen. Längerfristig mag das aber anders aussehen. Da wird es bei Chrome-OS/Chromium neue Features geben, die sich mit dem veralteten Betriebssystem nicht nutzen lassen.

2 thoughts on “EeePC als Chromebook: Zurück auf der Firmware vom 8. Mai”

  1. Die alt gr Taste funktioniert auch auf meinem Chromebook nicht. Was hast du gemacht um wieder ein at oder backslash schreiben zu können? Ich bin schon total verzweifelt deswegen. Danke

Kommentar verfassen