Bild sperrt iPad-User endgültig aus

Die Bild-Zeitung hat schon vor geraumer Zeit den Zugriff über den Safari-Browser des iPad gesperrt. Stattdessen werden die Nutzer gebeten, die kostenpflichtige App des Boulevard-Blatts zu nutzen. Abhilfe war bisher über den kostenlos im AppStore erhältlichen Terra Browser möglich. Hier kann der User Agent konfiguriert werden, so dass sich der Browser auch als Internet Explorer, Firefox oder Desktop-Safari ausgeben kann.

Wie ich heute feststellte, hat Bild die Lücke geschlossen. Auch mit dem Terra Browser wird nur noch die Werbeseite für die Bild-App angezeigt. Damit muss man auf das Online-Angebot der Zeitung wohl verzichten. Ich sehe jedenfalls nicht ein, am Tablet für Inhalte zu bezahlen, die ich am PC oder Mac kostenfrei nutzen kann. Abhilfe schaffen ein Android-Tablet (wie lange noch?) oder ein Netbook.

2 thoughts on “Bild sperrt iPad-User endgültig aus”

Kommentar verfassen