Endlich: IM+ für Windows Phone 7 verfügbar

Was lange währt, wird endlich gut. Eigentlich schon für den vergangenen Winter angekündigt ist IM+ für das Betriebssystem Windows Phone 7 endlich verfügbar. Seit gestern ist der Multimessenger zum stolzen Preis von 8,99 Euro im Windows Marketplace for Mobile erhältlich.

Ich habe mir die Software geleistet, obwohl ich mein HTC 7 Mozart aktuell nicht verwende (was hauptsächlich daran liegt, dass die Medien-Synchronisation mit meinem iMac nicht mehr funktioniert, seit ich iTunes auf eine externe Festplatte verschoben habe; auch ein testweise erfolgtes Zurückverschieben in den Musik-Ordner brachte keine Besserung).

Zum einen bin ich begeisterter Multimessenger-Nutzer – und das ist nunmal die erste entsprechende Software für das Windows Phone, die unter anderem auch ICQ und AIM unterstützt. Zum anderen wollte ich IM+ für teltarif.de testen. Ein entsprechender Bericht ist inzwischen online.

Bei mir funktioniert die Skype-Unterstützung nicht richtig (brauche ich nicht unbedingt) und die Push-Benachrichtigungen funktionieren bei mir bislang nicht. Das sind die beiden Schwachpunkte der Software. Ansonsten hinterlässt IM+ schon einen recht guten Eindruck.

Kommentar verfassen