Überraschung: Einladung zu Google Music eingetroffen

Wie berichtet hatte ich mich für den Beta-Test für Google Music angemeldet. Gestern bekam ich tatsächlich eine Einladung. Die Anmeldung war schnell erledigt und der Dienst funktioniert am PC und Mac über den Browser einwandfrei. Auch am Android-Smartphone bzw. Tablet klappt die Nutzung ohne Probleme.

Überrascht war ich, dass man Google Music sogar am iPhone und iPad nutzen kann – über den Safari-Browser. Google liefert einige Musikstücke kostenlos mit. Eigene Musik habe ich noch nicht hochgeladen. Das werde ich in den nächsten Tagen machen.

Der Dienst ist genial, da man so auch größere Musiksammlungen jederzeit verfügbar haben kann. Ich hoffe, dass es Google Music künftig auch offiziell in Deutschland gibt. Vorteil gegenüber iTunes Match ist die Möglichkeit der mobilen Nutzung sowohl nit Android-, als auch mit iOS-Geräten.

Mit dem Blackberry hatte ich ebenfalls versucht, Google Music zu testen. Das klappte jedoch nicht. Mehr zu meinen ersten Erfahrungen mit Google Music gibt es voraussichtlich noch am Wochenende auch auf teltarif.de

Kommentar verfassen