Verwirrung um Tastatur-Probleme beim Motorola Milestone 2

Ich bin auch ein halbes Jahr nach der Markteinführung noch begeisterter Nutzer des Motorola Milestone 2. Das Gerät gehört zu den wenigen Android-Smartphones mit einer physikalischen Tastatur.

Genau diese Tastatur sorgt allerdings für Probleme. Oft werden Anschläge doppelt oder sogar mehrfach erkannt. Nutzer fanden unterdessen heraus, dass es sich um einen Software-Bug handelt. Für Nutzer mit Root-Zugang gibt es eine entsprechende Lösung.

Mir fällt bei intensiver Nutzung – wie es in den zurückliegenden Tagen der Fall war – auf, dass der Fehler mal mehr und mal weniger stark auffällt. Eine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht erkennen.

Ursprünglich dachte ich, der Fehler tritt je nach Anwendung mehr oder weniger stark auf. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Auch die Prozessor-Auslastung ist offenbar zumindest nicht allein ausschlaggebend.

Ende letzter Woche hatte ich sehr oft den Effekt der mehrfach erkannten Anschläge. In den vergangenen zwei, drei Tagen hatte ich dagegen den Eindruck, dass der Fehler seltener auftritt. Der Hintergrund ist mir nach wie vor unklar.

Kommentar verfassen