Neue Hürde bei Apple Developer Program

Unerwartet schnell erreichte mich schon gestern der Freischalt-Code für das Apple Developer Program. Nutzbar ist er allerdings nicht. Ich erhalte lediglich folgende Fehlermeldung:

We are unable to activate your Apple Developer Program membership because we are unable to successfully verify your identity. Please contact us and reference Enrollment ID# …  for further assistance.

Kontakt habe ich bereits gestern aufgenommen – bislang allerdings ohne Feedback.

Ich vermute ein Umlaute-Problem. Apple legte im Anmeldeprozess größten Wert darauf, dass man Namen und Anschrift exakt wie für die verwendete Kreditkarte angibt. Das habe ich gemacht, doch das ü im Ortsnamen Biebergemünd wurde immer wieder “verbogen”. Nun heißt es erstmal abwarten.

7 thoughts on “Neue Hürde bei Apple Developer Program”

  1. Ich habe nun das gleiche Problem.
    Könntest Du das Problem inzwischen lösen? Wenn Ja, wäre interessant zu wissen, was Du gemacht hast und wie lange das ganze gedauert hat.

    Ich möchte ungerne “a notarized or solicitor certified photocopy” faxen.

    Danke.

    1. Gehe in Deinen Account, lade das Fax-Formular runter, kopiere es mit Deinem Perso zusammen und faxe es hin. Am nächsten Werktag bekommst Du eine E-Mail und kannst Dich einloggen.

  2. Nur zu Info für Menschen die das Problem haben und mal danach googeln: Das Problem besteht 2013 immernoch wie ihr gemerkt habt 🙂

Kommentar verfassen